Community: Blogliste - Community

zum Inhalt

Natur

Gezeigtes Bild

Gute Geister

:kerze: :kerze:
Das Kind in der Frau, in diesem Fall in Rhonda, hat mal wieder ein Bild gestaltet und dazu diese Gedichtzeilen von Goethe entdeckt und für passend erachtet. :stern

:stern :stern :stern

[color="#0000FF"][size="5"]Nachts, wann gute Geister schweifen,
Schlaf dir von der Stirne...

Geruhsam*

[center][color="#4B0082"][size="5"][font="Lucida Sans Unicode"] :kerze: :kaffee :kerze: :kaffee :kerze:

https://www.youtube....3okwatBEoLTWj2A
Altbayerischer Advent*Staad*staad****

:kerze: :kaffee :kerze: :kaffee :kerze:...
[color="#9ACD32"][size="5"]„Er dachte einige Zeit nach. Dann sprach er weiter:
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du?
Man muß nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug,
an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Wieder hielt er inne und...

Schildpatt-Glückskatze

.
Gezeigtes Bild


[color="#8B0000"][size="4"]Sie lebt zwar als Hauskatze - ist aber "Freigängerin". Sie begegnet mir oft auf meinen Wanderungen.
Sie versucht auch Eichhörnchen zu erjagen, die jedoch schneller sind und ihr...

Es ist wieder soweit*2*

[center][color="#FF8C00"][size="5"][font="Comic Sans MS"]https://www.youtube....h?v=YQcju-t26f8
Die SEER*Wheinachten 1946 und heut....* :glocke:...

Minimalismus (IV)

[b][color="#2E8B57"][font="Century Gothic"][size="4"]Ich mache mir ja schon etwas länger hier in meinem Blog Gedanken über die Frage was wir eigentlich im Leben brauchen, was im Leben wichtig ist und was tatsächlich oder im übertragenen Sinne entrümpelt gehört. Mit bisher mehr oder weniger eigenen Erfolg, zugegeben....

Weihnachtskekse

Liebe Freunde und Mitleser,

vielleicht kennt Ihr bereits dieses drollige Video um ein Schweinchen, was unbedingt die Keksdose auf dem hohen Kühlschrank erreichen will und so manches Abenteuer zu bestehen hat. Ich stell's trotzdem ein, weil es mich gerade in der Adventszeit immer wieder an meine Kindheit erinnert, wenn die liebe Mama die...

Ein sehenswertes Video

.

Zum Video in meinem Blog hier klicken: https://peterlauster...showentry=16502

:dw
[color="#2E8B57"][size="3"][font="Comic Sans MS"]Gestern ist mir das erste mal richtig bewusst geworden, dass der Geist des Körpers,
in welchem ich wohne, nicht ich bin. "Mein" Körper tat mal wieder etwas, was er schon
oft getan hatte, von dem ich-Seele wusste, dass es mir nicht gut tut.
Gestern war für...
[color="#9932CC"][size="6"]Festhalten ist die Quelle all unserer Probleme.
Da Vergänglichkeit für uns schmerzlich ist,
klammern wir uns verzweifelt an die Dinge.
Wir haben Angst intensiv zu leben,weil Leben
stetiges,tägliches Loslassen bedeutet.
Festhalten aber führt zu dem Schmerz,
den wir um jeden Preis vermeiden...

Engelsgeschichten

Gezeigtes Bild

Sonne im November, 7. Tag

Nach dem dicken Nebel gestern, durch den wir die Hirsche nur schemenhaft sehen konnten,
belohnte uns die Sonne heute mit diesen wunderschönen Bildern.


Gezeigtes Bild...

Herbstabend auf Fehmarn

Gezeigtes Bild

Gezeigtes Bild

Gezeigtes Bild

Gezeigtes Bild

Der Tod

„Ein Philosoph zu sein heißt sterben zu lernen“, sagte Montaigne. Was für ein genialer Gedanke. Aber was machen wir? Wir schieben den Gedanken an den Tod weit weg.
Aber wie kann man versuchen etwas zu verdrängen was unausweichlich auf uns zukommt? Ist es nicht die größte Sicherheit, dass wir geboren wurden um zu sterben?
Doch ein jeder will...

Empfänger unbekannt

Den Text von Hans Magnung Enzensberger hat mir gerade meine Mutter am Telefon vorgelesen - Titel "Empfänger unbekannt" und ich finde ihn so wunderbar, und bin auch sehr dankbar dafür, dass ich heute mit meiner Mutter so ein liebevolles Verhältnis habe, dass sie noch lebt, dass so vieles doch noch möglich ist ... Danke :love...
Durch alle Zeiten ist der EWIGE GEDANKE,
und der GEDANKE ist das WORT,
und das WORT ist die TAT,
und diese drei sind EINS im...

Friedenslicht

Gezeigtes Bild

Psychologie und Kunst

Hat unsere Identität einen festen Kern? Ist Psychologie mit einer Kunst vergleichbar oder ihr sogar gleichzusetzen? In dieser Episode spricht Tom Amarque mit dem Psychologen, Schriftsteller, Philosophen und Künstler Matthias Thiele über den Zusammenhang von Kunst und Psychologie sowie eine Vielzahl von...

Was wir zutiefst sind...

Gezeigtes Bild



Was wir zutiefst sind,
ist zeitlos;
es erscheint nur
in Zeit und Form,
es wechselt nur die Kleider,
aber nicht das Wesen.


(Zen-Meister Willigis Jäger, Das Leben endet nie)

:ge
Willkommen! Es gibt 171 Blogs, mit einer Gesamtzahl von 9.103 Einträgen und 18.080 Kommentaren.
Harald   hat vor Kurzem einen Blog erstellt. Schauen Sie mal vorbei.

Blogliste

  • Zeige
  • Sortiere nach
  • Pro Seite

12 Aktive Nutzer

12 Gäste