Community: Blogliste - Community

zum Inhalt

Corona-Schulkonzept

KARL LAUTERBACH im Interview: "Der Druck auf die Politik steigt"
Cluster-Isolation: Wenn in einer Klasse Corona auftritt, wird die Klasse für 5 Tage in Quarantäne geschickt. Anschließend erfolgen...
Adventskranz zum Träumen bei Kerzenschein
Gezeigtes Bild

Herbst

Gezeigtes Bild

[color="#FF8C00"][size="4"]Herbst

Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
sie fallen mit verneinender Gebärde.

Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.

Wir alle fallen. Diese Hand da...

Meditation

Gezeigtes Bild


Gezeigtes Bild


Gezeigtes Bild

Gezeigtes Bild

live is life

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse
[font="Comic Sans MS"][size="3"][color="#008000"]Du bist ein Geschenk des Lebens.
Das Leben beschenkt sich Selbst mit dir.
Das Leben möchte sich mit dir gemeinsam an Ihm und dir erfreuen.
Das Leben hat dich ohne Verpackung ins Leben gerufen.
Heute steckst du in einer Verpackung.
Warum nimmst du die Verpackung...

Gefühle sind wunderbar

[color="#008000"][size="3"][font="Comic Sans MS"]Gefühl, Du Bote aus dem für mich Unsichtbaren,
sei willkommen hier im Nebel der Sichtbarkeit,
erfülle mein Herz mit Deiner Lebendigkeit,
lass mein Herz höher schlagen und wisse,
ich liebe Dich, Du bist der Bote der Liebe,
und ist die Botschaft auch manchmal schwer,
ich...
Kleidet die Nackten des Geistes mit Verzeihung, wenn sie euch beleidigen.

[b][color="#FF8C00"][size="4"]Beleidigung ist Lieblosigkeit. Die Lieblosigkeit entfernt von Gott.
Wer andere beleidigt, wird nackt, und nur die Verzeihung des Beleidigten
bekleidet...

Herbst

:gold:


Gezeigtes Bild


:gold:


https://www.youtube....h?v=GNzCtHYIuoI

:gold:

Wilhelm von Humboldt

Unabsehbar ist der Gewinn an Größe und Schönheit,
welchen der Mensch einerntet, wenn er unaufhörlich
dahin strebt, dass sein inneres Dasein immer der erste
Quell und immer den ersten Platz
behaupte, dass es
immer der erste Quell und das letzte Ziel seinen
Wirkens sei und alles...

Im Nebel ruhet..

Jetzt ist er da,der goldige Herbst,..Sommer und Herbst-noch nie waren beide so eng beieinander wie in diesem Jahr.Der Romantiker Eduard Mörike hat die Schönheit des Herbstes und die Stimmung dieser Tage wie kein anderer beschrieben:



[center][color="#8B0000"][size="7"]Im Nebel ruhet
noch die Welt,
noch träumen Wald...

Vielen Dank

.
Gezeigtes Bild


Guten Morgen,

vielen Dank für eure einfühlsamen und kreativen Kommentare zu meinen Gedichten und Aquarellen.

Ich habe mich darüber sehr gefreut.

Herzliche Grüße :ge
Peter
[color="#FF0000"][b][font="Century Gothic"][size="5"]Die aktuellen Nachrichten aus deutschen Schlachthöfen, nicht nur in NRW, auf die wir dank der Corona-Pandemie wieder einmal aufmerksam gemacht wurden, erinnert mich an folgendes Zitat des deutschen Philosophen Karl Marx, welches mir vor über 50 Jahren zum ersten Mal...

...

...

Nach dem Herzkatheter

Mitfühlen mit anderen ist, so wichtig unter uns Menschen.
Mit offenem Herzen und mit offenen Ohren zuhören, was andere sagen, denke ich, was andere tun.
Nicht sich immer im Kreise um sich selber drehen.
Achtsam miteinander umgehen, schauen, wo die Not ist, und helfen.
Schauen, wo das Schöne ist, und sich freuen und ein Dankeschön sagen.
du kannst alles zu einem Wettbewerb machen, deine Intelligenz, dein Wissen, deinen Kunstverstand, die Religiosität, die soziale Einstellung, die Moral, das Gute, die Ästhetik. So können alle Gebiete des Denkens, der Psychologie und der Philosophie mit Aggression und Gewalt zersetzt werden. Es wird Angst erzeugt und der andere an die Wand gedrückt....
.
[size="4"]In der Mediathek von 3sat: http://www.3sat.de/m...=play&obj=77965
"Faszination Erde - Der Blick von oben"

Wie atemberaubend schön unsere Erde ist - aber auch wie bereits durch menschlichen...

Der Tod

„Ein Philosoph zu sein heißt sterben zu lernen“, sagte Montaigne. Was für ein genialer Gedanke. Aber was machen wir? Wir schieben den Gedanken an den Tod weit weg.
Aber wie kann man versuchen etwas zu verdrängen was unausweichlich auf uns zukommt? Ist es nicht die größte Sicherheit, dass wir geboren wurden um zu sterben?
Doch ein jeder will...

Empfänger unbekannt

Den Text von Hans Magnung Enzensberger hat mir gerade meine Mutter am Telefon vorgelesen - Titel "Empfänger unbekannt" und ich finde ihn so wunderbar, und bin auch sehr dankbar dafür, dass ich heute mit meiner Mutter so ein liebevolles Verhältnis habe, dass sie noch lebt, dass so vieles doch noch möglich ist ... Danke :love...

Psychologie und Kunst

Hat unsere Identität einen festen Kern? Ist Psychologie mit einer Kunst vergleichbar oder ihr sogar gleichzusetzen? In dieser Episode spricht Tom Amarque mit dem Psychologen, Schriftsteller, Philosophen und Künstler Matthias Thiele über den Zusammenhang von Kunst und Psychologie sowie eine Vielzahl von...
Willkommen! Es gibt 154 Blogs, mit einer Gesamtzahl von 10.030 Einträgen und 22.395 Kommentaren.
Reisender   hat vor Kurzem einen Blog erstellt. Schauen Sie mal vorbei.

Blogliste

  • Zeige
  • Sortiere nach
  • Pro Seite

18 Aktive Nutzer

18 Gäste