Community: Blogliste - Community

zum Inhalt

Ich danke allen

Ich danke allen, die ....
https://www.achtungl...%A4chelt-haben/
Paulo Coelho

Seelenleben

Gezeigtes Bild

Vielen Dank

.
Gezeigtes Bild


Guten Morgen,

vielen Dank für eure einfühlsamen und kreativen Kommentare zu meinen Gedichten und Aquarellen.

Ich habe mich darüber sehr gefreut.

Herzliche Grüße :ge
Peter

Seele

Gezeigtes Bild

[color="#FFA500"][size="4"]Auch wenn wir als Mensch altern, so wird doch über unsere Seele gesagt,
dass sie ewig fortbesteht. Forschen Sie einmal in sich selber:
Haben Sie das Gefühl, dass das, was Ihr Wesen ausmacht, altert?
Es kann sein, dass unser Wesen mit der Zeit...
Gezeigtes Bild

Im Herbst sind die Früchte der Erkenntnis so zahlreich, dass es große Freude bereitet, sie mit anderen zu teilen.
Es wäre sehr schade, sie verderben zu lassen.
So ein Apfel ist bezaubernd, wenn man hineinbeisst.
Diese Frische, diese Süße, diese freche Verlockung, diese Verführung zu einem...
Das geheime Ferienhaus von Medvedev

Genesis - Land Of Confusion (Official Music Video)
[color="#008000"][size="3"][font="Comic Sans MS"]Das Leben der Menschen ist ein Kampf, der sich im Innen abspielt,
aber im Außen erfahren wird. Der seelische Zustand eines Menschen
ist maßgebend für das, was er im Außen erlebt und wie er es erlebt.

Wenn wir die äußeren Umstände als das betrachten können, was sie...
:ge

Wenn du geliebt werden möchtest, dann verliebe
dich zuerst in dich selbst.
Peter Lauster



:love :)

Gezeigtes Bild


:) :ge
Gerade lese ich in der:

Kundgabe Nummer 3755 von Jesus an Bertha Dudde vom 29. April 1946:


[size="3"]Liebegebot Richtschnur des Lebens ....

Ihr wandelt unfehlbar nach...

J.W. Goethe-Zitate

Das Glück ist nicht kurzlebiger Freude
gleichzusetzen,es ist vielmehr eine
geheime,ein ganzes Leben lang wirkende
Kraft.




[center][color="#FF8C00"][size="7"]Rat zu geben,das ist das dümmste Handwerk,
das einer treiben kann.
Rate sich jeder selbst...
[color="#FF0000"][b][font="Century Gothic"][size="5"]Die aktuellen Nachrichten aus deutschen Schlachthöfen, nicht nur in NRW, auf die wir dank der Corona-Pandemie wieder einmal aufmerksam gemacht wurden, erinnert mich an folgendes Zitat des deutschen Philosophen Karl Marx, welches mir vor über 50 Jahren zum ersten Mal...
Jetzt werde ich alt.

Jetzt bin ich mir der Endlichkeit meines kostbaren Lebens bewusst.

Jetzt erinnere ich mich an meine tiefen Erlebnisse im Leben.

...

...
du kannst alles zu einem Wettbewerb machen, deine Intelligenz, dein Wissen, deinen Kunstverstand, die Religiosität, die soziale Einstellung, die Moral, das Gute, die Ästhetik. So können alle Gebiete des Denkens, der Psychologie und der Philosophie mit Aggression und Gewalt zersetzt werden. Es wird Angst erzeugt und der andere an die Wand gedrückt....

Gerald Hüther in Landau

Würde als innerer Kompass
„Viele Menschen haben erkannt, dass das, was sie tagtäglich tun, nicht dazu beiträgt, gesund zu bleiben, glücklich zu werden und ihre Talente und Begabungen zu entfalten“, meint der Arzt aus Göttingen. Würde ist für Hüther ein innerer Kompass, der jeden Menschen durch Turbulenzen, Verlockungen und scheinbare...
.
[size="4"]In der Mediathek von 3sat: http://www.3sat.de/m...=play&obj=77965
"Faszination Erde - Der Blick von oben"

Wie atemberaubend schön unsere Erde ist - aber auch wie bereits durch menschlichen...

Der Tod

„Ein Philosoph zu sein heißt sterben zu lernen“, sagte Montaigne. Was für ein genialer Gedanke. Aber was machen wir? Wir schieben den Gedanken an den Tod weit weg.
Aber wie kann man versuchen etwas zu verdrängen was unausweichlich auf uns zukommt? Ist es nicht die größte Sicherheit, dass wir geboren wurden um zu sterben?
Doch ein jeder will...

Empfänger unbekannt

Den Text von Hans Magnung Enzensberger hat mir gerade meine Mutter am Telefon vorgelesen - Titel "Empfänger unbekannt" und ich finde ihn so wunderbar, und bin auch sehr dankbar dafür, dass ich heute mit meiner Mutter so ein liebevolles Verhältnis habe, dass sie noch lebt, dass so vieles doch noch möglich ist ... Danke :love...

Psychologie und Kunst

Hat unsere Identität einen festen Kern? Ist Psychologie mit einer Kunst vergleichbar oder ihr sogar gleichzusetzen? In dieser Episode spricht Tom Amarque mit dem Psychologen, Schriftsteller, Philosophen und Künstler Matthias Thiele über den Zusammenhang von Kunst und Psychologie sowie eine Vielzahl von...

Was wir zutiefst sind...

Gezeigtes Bild



Was wir zutiefst sind,
ist zeitlos;
es erscheint nur
in Zeit und Form,
es wechselt nur die Kleider,
aber nicht das Wesen.


(Zen-Meister Willigis Jäger, Das Leben endet nie)

:ge
Willkommen! Es gibt 153 Blogs, mit einer Gesamtzahl von 9.936 Einträgen und 21.771 Kommentaren.
Reisender   hat vor Kurzem einen Blog erstellt. Schauen Sie mal vorbei.

Blogliste

  • Zeige
  • Sortiere nach
  • Pro Seite

13 Aktive Nutzer

Weg

12 Gäste