Community: Blogliste - Community

zum Inhalt

Liebe

Gezeigtes Bild
Emotionale Erpressung*

Wenn du mich verlässt,bring ich mich um.
https://www.youtube....h?v=OFlAad4a458





Gezeigtes Bild

Ziele verwirklichen

Gezeigtes Bild


Gezeigtes Bild


Gezeigtes Bild


Gezeigtes Bild


Gezeigtes Bild...

Flygskam (Flugscham)

Klimakiller Flugzeug

Das EU-Parlament sollte sich mal mit etwas Wichtigem beschäftigen:
Flugsteuer statt Uploadfilter!

Die Niederlande und Norwegen haben schon eine Steuer auf Flugbenzin für Inlandsflüge.
Deutschland sollte da nicht zurück bleiben.
DIe Einzelstaaten sollen das Flugbenzin...

Die Rose entfalten

[b][color="#DDA0DD"][size="4"][font="Times New Roman"]Die Rose entfalten

Gezeigtes Bild

Ein junger, neuer Prediger ging eines Tages mit einem älteren, erfahreneren Prediger im Garten spazieren. Er fühlte sich ein bisschen unsicher, was Gott für ihn tun musste, und bat den...

Erfahrungen

:himmel: :pink: :wolken: :gold: :blume:

Gezeigtes Bild



[color="#0000FF"][size="5"]" .... einmal gemachte Erfahrungen bleiben uns treu ... Das ist, als ob wir eine Himbeere gekostet haben, deren Geschmack wir nie mehr...

Frühling....

[b][size="4"][color="#008000"]beginnt für mich mit den ersten milden Tagen, und die haben wir spätestens an diesem Wochenende. :schmetterling

Ich wünsche allen Freunden des PL-Forums einen wunderbaren Start in den Frühling, vielleicht mit Gelegenheit, wieder mal irgendetwas tun was in den langen Wintertagen nicht möglich war oder wofür...
.
[size="4"]In der Mediathek von 3sat: http://www.3sat.de/m...=play&obj=77965
"Faszination Erde - Der Blick von oben"

Wie atemberaubend schön unsere Erde ist - aber auch wie bereits durch menschlichen...
.
[size="4"]Der Verlag SAGA Egmont hat im Januar 2019 eine Neuauflage meiner Hörbücher...

Bettina

:em

[size="4"]Bettina
oder
Tod im Frühling

Damals, ich war 15 Jahre alt, lebte ich erst kurze Zeit in Stuttgart, in einer romantischen Umgebung. Von dem Häuschen der Eltern meiner Stiefmutter aus hatte ich aus meinem kleinen Zimmerchen nicht nur einen Ausblick auf weite dunkle Wälder, sondern als ich dort einzog streckte ein Apfelbaum...
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt,
sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem,
was in uns liegt.
Und wenn wir das,was in uns liegt,
nach außen in die Welt tragen,
geschehen Wunder.





Henry David Thoreau

Heimat

[color="#2E8B57"][size="3"][font="Comic Sans MS"]Heimat ist das, was in mir ein Gefühl von mich heimisch fühlen auslöst:

Mich heimisch fühlen ...
mich wohl fühlen ...
mich angenommen fühlen ...
Grenzen verschwimmen ...
Verbindungen werden fühlbar ...
Nebel verziehen sich ...
Ängste entpuppen sich als Illusionen...

Wofür leben wir?

„Wenn du mich kennen willst, frag nicht, wo ich lebe; oder was ich gern esse; oder wie ich mein Haar kämme; sondern frag mich, wofür ich lebe, genau im Einzelnen, und frag mich, was nach meiner Meinung mich davon abhält, völlig die Sache zu leben, für die ich leben will.“

Thomas Merton ( Geistlicher Schriftsteller und Mystiker...

Himmelsbotschaft

Botschaft an meine Enkelkinder

von Alexander Gerst
https://youtu.be/4Uf...a3uQWV15KmfTP2E

Mächtige Musik...

...von Carl Orff aus Carmina Burana "Fortuna". Kein Tastenzauber, tiefgehende Stimmengewalt. Dazu die herrlichen Bilder von William Turner:




-----

Für Rhonda:

https://www.youtube....h?v=GXFSK0ogeg4

_____

Habt Freude!

Herzlich
Philo

Der Tod

„Ein Philosoph zu sein heißt sterben zu lernen“, sagte Montaigne. Was für ein genialer Gedanke. Aber was machen wir? Wir schieben den Gedanken an den Tod weit weg.
Aber wie kann man versuchen etwas zu verdrängen was unausweichlich auf uns zukommt? Ist es nicht die größte Sicherheit, dass wir geboren wurden um zu sterben?
Doch ein jeder will...

Empfänger unbekannt

Den Text von Hans Magnung Enzensberger hat mir gerade meine Mutter am Telefon vorgelesen - Titel "Empfänger unbekannt" und ich finde ihn so wunderbar, und bin auch sehr dankbar dafür, dass ich heute mit meiner Mutter so ein liebevolles Verhältnis habe, dass sie noch lebt, dass so vieles doch noch möglich ist ... Danke :love...
Durch alle Zeiten ist der EWIGE GEDANKE,
und der GEDANKE ist das WORT,
und das WORT ist die TAT,
und diese drei sind EINS im...

Wheinachtszeit*

Vergangenheit*

Friedenslicht

Gezeigtes Bild
Willkommen! Es gibt 172 Blogs, mit einer Gesamtzahl von 9.220 Einträgen und 18.215 Kommentaren.
Brueck   hat vor Kurzem einen Blog erstellt. Schauen Sie mal vorbei.

Blogliste

  • Zeige
  • Sortiere nach
  • Pro Seite

7 Aktive Nutzer

7 Gäste