Community: Blogliste - Community

zum Inhalt

Der Mensch ist sich selbst entfremdet.
Deshalb versteht er sich selbst nicht mehr.
Der Mensch ist seiner Welt entfremdet. Deshalb versteht er die Welt nicht mehr.
Der Mensch nennt sich selbst Mensch und Tiere nennt er Viecher Er hat immer noch den fauchenden Säbelzahntieger im Kopf. Er weiß nicht mehr, wer Freund und Feind ist. Er hat vergessen,...

Whatsapp

Immer wieder werden sachen erzählt, da stellts einem echt die haare auf
Das sind die unsichtbaren feinde ... gegen die kann man sich kaum wehren



Suzi Quatro - Can The Can (1973)
https://www.youtube....h?v=xYoogY-UGio

[size="4"]

[color="#FF0000"]Heutzutage...
Gezeigtes Bild

Weisheit

:em


Gezeigtes Bild




Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Reinhold Niebuhr


:hm:
:ge :aw :dw :ge :dw :ge :dw :ge :dw :ge :dw

[color="#808000"][size="3"]Lieber Peter,
zu deinem runden Geburtstag gratuliere ich dir von Herzen.Ich wünsche dir für das neue Jahrzehnt vor allem eine gute Gesundheit,viele schöne Erlebnisse und Begegnungen die dich erfreuen und beflügeln.
Heute wünsche ich dir einen...
Gezeigtes Bild

Einsichten

Ich glaube nicht (mehr), dass man in der Jugend alles hat und mit zunehmendem Alter - Stück für Stück - alles verliert; ich glaube vielmehr, dass im Leben alles in der Balance ist.
Sicher gibt es diesbezüglich "Verluste" aber es gibt auch reichlich "Zugewinn". Und wenn ich bedenke, dass ich - in diesem Leben - nicht alles (auf...

Sommer 2020?

Der Winter ist abgeschafft. Der Herbst geht direkt in den Frühling über.

Und was kommt statt des Sommers?

Unsere Politiker beschäftigen sich schon mit dem Kohleausstieg der kommenden Jahre.
Die Wirtschaftslenker in Davos sorgen sich um die langfristige Entwicklung ihrer Renditen.
Aber was ist mit diesem Sommer 2020?

Dieser sogenannte Winter ist...
[color="#FF8C00"][size="3"][font="Comic Sans MS"]Eigentlich ist das ein völlig unfairer Kampf, denn träger Geist ist ja freiem
Geist immer unterlegen. Damit die Materie trotzdem lange Zeit die Chance
bekommt, die Oberhand in jenem Kampf zu behalten, wendet das Leben einen Trick
an.

Der Mensch ist eine Seele. Eine...

Mein Buch in China

.
[size="4"]Von der chinesischen Übersetzerin meines Buches "Wege zur Gelassenheit" habe ich heute die folgende Mail erhalten:

"ich bin gerade aus China zurückgekommen und habe erfreulicherweise von vielen Leuten gehört, dass das Buch "Gelassenheit" ihnen sehr gefallen und...

Der wertvolle Stein

Motivation für Freitag, den 11. Oktober 2019 :

Eine kleine Anekdote: "Auf seinen Reisen fand ein
Mönch einen wertvollen Stein und steckte ihn in seinen
Beutel. Eines Tages traf er einen Wanderer und öffnete
den Beutel, um sein Essen mit ihm zu teilen. Der Mann
sah den Stein und fragte, ob er den Stein haben könne.
Ohne zu zögern gab ihm...
du kannst alles zu einem Wettbewerb machen, deine Intelligenz, dein Wissen, deinen Kunstverstand, die Religiosität, die soziale Einstellung, die Moral, das Gute, die Ästhetik. So können alle Gebiete des Denkens, der Psychologie und der Philosophie mit Aggression und Gewalt zersetzt werden. Es wird Angst erzeugt und der andere an die Wand gedrückt....

Gerald Hüther in Landau

Würde als innerer Kompass
„Viele Menschen haben erkannt, dass das, was sie tagtäglich tun, nicht dazu beiträgt, gesund zu bleiben, glücklich zu werden und ihre Talente und Begabungen zu entfalten“, meint der Arzt aus Göttingen. Würde ist für Hüther ein innerer Kompass, der jeden Menschen durch Turbulenzen, Verlockungen und scheinbare...

Frühling....

[b][size="4"][color="#008000"]beginnt für mich mit den ersten milden Tagen, und die haben wir spätestens an diesem Wochenende. :schmetterling

Ich wünsche allen Freunden des PL-Forums einen wunderbaren Start in den Frühling, vielleicht mit Gelegenheit, wieder mal irgendetwas tun was in den langen Wintertagen nicht möglich war oder wofür...
.
[size="4"]In der Mediathek von 3sat: http://www.3sat.de/m...=play&obj=77965
"Faszination Erde - Der Blick von oben"

Wie atemberaubend schön unsere Erde ist - aber auch wie bereits durch menschlichen...

Der Tod

„Ein Philosoph zu sein heißt sterben zu lernen“, sagte Montaigne. Was für ein genialer Gedanke. Aber was machen wir? Wir schieben den Gedanken an den Tod weit weg.
Aber wie kann man versuchen etwas zu verdrängen was unausweichlich auf uns zukommt? Ist es nicht die größte Sicherheit, dass wir geboren wurden um zu sterben?
Doch ein jeder will...

Empfänger unbekannt

Den Text von Hans Magnung Enzensberger hat mir gerade meine Mutter am Telefon vorgelesen - Titel "Empfänger unbekannt" und ich finde ihn so wunderbar, und bin auch sehr dankbar dafür, dass ich heute mit meiner Mutter so ein liebevolles Verhältnis habe, dass sie noch lebt, dass so vieles doch noch möglich ist ... Danke :love...

Psychologie und Kunst

Hat unsere Identität einen festen Kern? Ist Psychologie mit einer Kunst vergleichbar oder ihr sogar gleichzusetzen? In dieser Episode spricht Tom Amarque mit dem Psychologen, Schriftsteller, Philosophen und Künstler Matthias Thiele über den Zusammenhang von Kunst und Psychologie sowie eine Vielzahl von...

Was wir zutiefst sind...

Gezeigtes Bild



Was wir zutiefst sind,
ist zeitlos;
es erscheint nur
in Zeit und Form,
es wechselt nur die Kleider,
aber nicht das Wesen.


(Zen-Meister Willigis Jäger, Das Leben endet nie)

:ge
Autosuggestion - die verdrängte Hälfte unserer Wirklichkeit

Die neue Ich-kann-Schule

[url="http://https://www.youtube.com/watch?v=5UWERYRgQ-c"]Die DORN-Methode - Heilen mit dem...
Willkommen! Es gibt 152 Blogs, mit einer Gesamtzahl von 9.499 Einträgen und 18.921 Kommentaren.
Konstanze   hat vor Kurzem einen Blog erstellt. Schauen Sie mal vorbei.

Blogliste

  • Zeige
  • Sortiere nach
  • Pro Seite

27 Aktive Nutzer

27 Gäste