Community: Blogliste - Community

zum Inhalt

Mohnblumenimpressionen

Gezeigtes Bild


Gezeigtes Bild


Gezeigtes Bild


Gezeigtes Bild


Gezeigtes Bild

Frieden

Gezeigtes Bild

Das Spiel des Lebens

Solange die Teilnehmer, das Ziel und die Regeln des Spiels des Lebens einem Menschen unbekannt sind,
macht dieses Spiel für ihn keinen Sinn.
[center][color="#008080"][size="6"]Deine Werturteile zwingen dich in die Opferhaltung,denn du fühlst dich schlecht,
wenn du wertest.Denke an jemanden,über den du zur Zeit urteilst.Wenn du über ihn
urteilst,wie fühlst du dich in diesem Augenblick?.Je mehr du verurteilst,um so
schlechter fühlst du dich und um so unwürdiger fühlst...
Die Corona Warn App funktioniert nicht! Sie warnt nicht vor Corona.

Dennoch wird in allen Medien die Corona Warn App in den höchsten Tönen gelobt.

Hilfe, meine Corona-App spinnt - oder?
Allerdings kommt Frau...

Fünf Fotobooks

[indent].
Das sind meine FotoEbooks vom Mai 2020:

Im Vollbildmodus (mit Klick auf das kleine Quadrat auf der Navigationsleiste unten, rechts aussen) ist die Albumansicht optimal.
Man kann im eBook mit Klick auf > vorbättern und mit < zurückblättern.

Mohn
mit schwarzem Hintergrund der...

Ich bin traurig

:herzen :freude :herzen :engel :herzen :sonne


Gezeigtes Bild


:herzen :freude :herzen :engel :herzen :sonne



[size="4"]Ach, es gibt so viel Unglück in der Welt. So viel Leid. Gab es das früher, als ich jünger war, nicht? Habe ich es nur nicht gemerkt? War ich...

Sommerabend

Wochenende! Mit dem Hund durch Wald und über die Äcker.
Kilometerweit durch die Landschaft. Der kleine Fellball begleitet mich bis ans Ende der Welt. Wo ich die Nase rümpfe, erschrocken "pfui" rufe, da findet die kleine Hundedame es erst richtig interessant.
Alles ist so spannend! Der Kaninchengeruch! Oh, so muss sie auch...
[color="#FF0000"][b][font="Century Gothic"][size="5"]Die aktuellen Nachrichten aus deutschen Schlachthöfen, nicht nur in NRW, auf die wir dank der Corona-Pandemie wieder einmal aufmerksam gemacht wurden, erinnert mich an folgendes Zitat des deutschen Philosophen Karl Marx, welches mir vor über 50 Jahren zum ersten Mal...

Alle Achtung

Foto vom 1.06.- abend um ca. 18 uhr
#
Sie wissen nichts von mir, aber sie reden und reden ---- und > verbreiten sachen ... unfassbar sowas

#
Gezeigtes Bild

[color="#00BFFF"][size="5"]
Eine jede Kreatur wirkt ihr Werk um...
Vorsicht lang!





Frau M. ändert ihr Leben


[font="Times New Roman"][size="4"][color="#800080"]Es war an einem Tag in der Woche vor einem Feiertag, ein Mittwoch, denn einzelne Feiertage waren meist donnerstags und Frau M. konnte sich nicht irren,...
Jetzt werde ich alt.

Jetzt bin ich mir der Endlichkeit meines kostbaren Lebens bewusst.

Jetzt erinnere ich mich an meine tiefen Erlebnisse im Leben.
du kannst alles zu einem Wettbewerb machen, deine Intelligenz, dein Wissen, deinen Kunstverstand, die Religiosität, die soziale Einstellung, die Moral, das Gute, die Ästhetik. So können alle Gebiete des Denkens, der Psychologie und der Philosophie mit Aggression und Gewalt zersetzt werden. Es wird Angst erzeugt und der andere an die Wand gedrückt....

Gerald Hüther in Landau

Würde als innerer Kompass
„Viele Menschen haben erkannt, dass das, was sie tagtäglich tun, nicht dazu beiträgt, gesund zu bleiben, glücklich zu werden und ihre Talente und Begabungen zu entfalten“, meint der Arzt aus Göttingen. Würde ist für Hüther ein innerer Kompass, der jeden Menschen durch Turbulenzen, Verlockungen und scheinbare...
.
[size="4"]In der Mediathek von 3sat: http://www.3sat.de/m...=play&obj=77965
"Faszination Erde - Der Blick von oben"

Wie atemberaubend schön unsere Erde ist - aber auch wie bereits durch menschlichen...

Der Tod

„Ein Philosoph zu sein heißt sterben zu lernen“, sagte Montaigne. Was für ein genialer Gedanke. Aber was machen wir? Wir schieben den Gedanken an den Tod weit weg.
Aber wie kann man versuchen etwas zu verdrängen was unausweichlich auf uns zukommt? Ist es nicht die größte Sicherheit, dass wir geboren wurden um zu sterben?
Doch ein jeder will...

Empfänger unbekannt

Den Text von Hans Magnung Enzensberger hat mir gerade meine Mutter am Telefon vorgelesen - Titel "Empfänger unbekannt" und ich finde ihn so wunderbar, und bin auch sehr dankbar dafür, dass ich heute mit meiner Mutter so ein liebevolles Verhältnis habe, dass sie noch lebt, dass so vieles doch noch möglich ist ... Danke :love...

Psychologie und Kunst

Hat unsere Identität einen festen Kern? Ist Psychologie mit einer Kunst vergleichbar oder ihr sogar gleichzusetzen? In dieser Episode spricht Tom Amarque mit dem Psychologen, Schriftsteller, Philosophen und Künstler Matthias Thiele über den Zusammenhang von Kunst und Psychologie sowie eine Vielzahl von...

Was wir zutiefst sind...

Gezeigtes Bild



Was wir zutiefst sind,
ist zeitlos;
es erscheint nur
in Zeit und Form,
es wechselt nur die Kleider,
aber nicht das Wesen.


(Zen-Meister Willigis Jäger, Das Leben endet nie)

:ge
Autosuggestion - die verdrängte Hälfte unserer Wirklichkeit

Die neue Ich-kann-Schule

[url="http://https://www.youtube.com/watch?v=5UWERYRgQ-c"]Die DORN-Methode - Heilen mit dem...
Willkommen! Es gibt 152 Blogs, mit einer Gesamtzahl von 9.805 Einträgen und 21.177 Kommentaren.
Konstanze   hat vor Kurzem einen Blog erstellt. Schauen Sie mal vorbei.

Blogliste

  • Zeige
  • Sortiere nach
  • Pro Seite

20 Aktive Nutzer

20 Gäste