Community: Blogliste - Community

zum Inhalt

Träume

:freude :engel :engel :sonne :freude :herz :freude :engel :engel :sonne :freude :herz :freude :sonne :engel :sonne :freude

Gezeigtes Bild


:freude :sonne :engel :sonne :stern :herz :freude :sonne :engel :sonne :engel :herz :freude :sonne :engel :herz ...

Atme, du lebst!

Gezeigtes Bild


[size="3"]Pet Shop Boys - G[color="#006400"]o...

Vergissmeinnicht

Gezeigtes Bild

Begegnung

Gezeigtes Bild



Gezeigtes Bild


Gezeigtes Bild


Gezeigtes Bild


Gezeigtes Bild
.
Bei meinen Wanderungen in der Natur habe ich immer eine kleine Box mit Haselnüssen dabei.
An einer Stelle befindet sich eine Holzbank, dort lege ich gegenüber oft eine Haselnuss auf einen Stein.
Das Eichhörnchen kommt zum Stein und freut sich - und ich kann es dann...

Corona in der Welt

In Deutschland haben wir Corona im Griff.
Die Gesundheitsämter verfolgen jeden Ausbruch mit Telefon, Papier, Kugelschreiber und hoheitlicher Gewalt.

Aber in der Welt beschleunigt sich Corona immer mehr.
Die Lage ist bedrohlich bis verzweifelt.
Gegenwärtig liegt der Fokus auf Brasilien und Indien.
In diesen Ländern gibt es keine vergleichbaren...

Wer Gott gewinnt hat alles gewonnen.
Wer Gott verliert hat alles verloren.


:love

Was mir fehlt...

vor kurzem wieder einmal gehört :schmetterling

https://www.youtube....h?v=0TT4-StwM74

(Musik: Christian Kunert, Text: Gerulf Pannach)

Der Wind weiß, was mir fehlt
Ich hab es ihm erzählt
Ein Schaukelpferd vielleicht
Das in die Wolken steigt.

Der Wind weiß, was mir...

Ein Storchenleben...

Diesen Storch entdeckte ich bei einem Spaziergang und fotografierte ihn.
Zunächst fiel mir sein Schicksal gar nicht auf.
Erst als ich mir zu Hause die Fotos ansah, bemerkte ich , dass der Storch in der Astgabel hing.
Ich rief den Nabu an. Zum Glück haben sie auch am Wochende einen Notdienst.
Ich erzählte dem Mann am Telefon, was ich gesehen...
[center][color="#9ACD32"][size="6"]Unsere wahre innere Wirklichkeit
zu erkennen, anzunehmen und zum Ausdruck zu bringen
ist das Wesen der Ehrlichkeit;
nur wenn wir ehrlich gegenüber uns selbst sind,
können wir auch anderen gegenüber
in Wort und Tat ehrlich sein.
Im Sinne der Integrität bedeutet Ehrlichkeit,
sich nach den...
[color="#696969"][size="3"]Lautes Denken verdoppelt die Schritte nach vorne

Heute möchte ich ein wichtiges Thema ansprechen. Das Denken ist für niemand von uns etwas Besonderes, es funktioniert automatisch. Wir denken den ganzen Tag, sind auch durch dieses Forum geschult worden, alles zu hinterdenken, sich in das Gegenüber...
Jetzt werde ich alt.

Jetzt bin ich mir der Endlichkeit meines kostbaren Lebens bewusst.

Jetzt erinnere ich mich an meine tiefen Erlebnisse im Leben.
du kannst alles zu einem Wettbewerb machen, deine Intelligenz, dein Wissen, deinen Kunstverstand, die Religiosität, die soziale Einstellung, die Moral, das Gute, die Ästhetik. So können alle Gebiete des Denkens, der Psychologie und der Philosophie mit Aggression und Gewalt zersetzt werden. Es wird Angst erzeugt und der andere an die Wand gedrückt....

Gerald Hüther in Landau

Würde als innerer Kompass
„Viele Menschen haben erkannt, dass das, was sie tagtäglich tun, nicht dazu beiträgt, gesund zu bleiben, glücklich zu werden und ihre Talente und Begabungen zu entfalten“, meint der Arzt aus Göttingen. Würde ist für Hüther ein innerer Kompass, der jeden Menschen durch Turbulenzen, Verlockungen und scheinbare...
.
[size="4"]In der Mediathek von 3sat: http://www.3sat.de/m...=play&obj=77965
"Faszination Erde - Der Blick von oben"

Wie atemberaubend schön unsere Erde ist - aber auch wie bereits durch menschlichen...

Der Tod

„Ein Philosoph zu sein heißt sterben zu lernen“, sagte Montaigne. Was für ein genialer Gedanke. Aber was machen wir? Wir schieben den Gedanken an den Tod weit weg.
Aber wie kann man versuchen etwas zu verdrängen was unausweichlich auf uns zukommt? Ist es nicht die größte Sicherheit, dass wir geboren wurden um zu sterben?
Doch ein jeder will...

Empfänger unbekannt

Den Text von Hans Magnung Enzensberger hat mir gerade meine Mutter am Telefon vorgelesen - Titel "Empfänger unbekannt" und ich finde ihn so wunderbar, und bin auch sehr dankbar dafür, dass ich heute mit meiner Mutter so ein liebevolles Verhältnis habe, dass sie noch lebt, dass so vieles doch noch möglich ist ... Danke :love...

Psychologie und Kunst

Hat unsere Identität einen festen Kern? Ist Psychologie mit einer Kunst vergleichbar oder ihr sogar gleichzusetzen? In dieser Episode spricht Tom Amarque mit dem Psychologen, Schriftsteller, Philosophen und Künstler Matthias Thiele über den Zusammenhang von Kunst und Psychologie sowie eine Vielzahl von...

Was wir zutiefst sind...

Gezeigtes Bild



Was wir zutiefst sind,
ist zeitlos;
es erscheint nur
in Zeit und Form,
es wechselt nur die Kleider,
aber nicht das Wesen.


(Zen-Meister Willigis Jäger, Das Leben endet nie)

:ge
Autosuggestion - die verdrängte Hälfte unserer Wirklichkeit

Die neue Ich-kann-Schule

[url="http://https://www.youtube.com/watch?v=5UWERYRgQ-c"]Die DORN-Methode - Heilen mit dem...
Willkommen! Es gibt 152 Blogs, mit einer Gesamtzahl von 9.740 Einträgen und 20.577 Kommentaren.
Konstanze   hat vor Kurzem einen Blog erstellt. Schauen Sie mal vorbei.

Blogliste

  • Zeige
  • Sortiere nach
  • Pro Seite

20 Aktive Nutzer

Google

20 Gäste